# 04 / 04. Dezember 2005

CRYSTAL BALL (Mark Sweeney , Vocals)

Mark Sweeney

 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

um ehrlich zu sein unser eigenes: "TimeWalker". Ich hab mich sonst kaum mit anderen CD's beschäftigen können und unser fünftes Album hat uns allen alles abverlangt und kommt somit bei mir auf Nr. 1

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? da ich kaum dazu komme cd's anzuhören, kann ich dir nur grauenvolles aus dem Radio nennen und gibt's so vieles!!! Aber wo ich umschalten muss ist bei "Florian Ast" (Schweizer Mundartmusiker)! Grauenvoll was der macht! äußern

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Obwohl Masterplan meinen eigenen Erwartungen an das neue Album nicht halten konnten, setzte ich alle Hoffnungen für die Zukunft in diese band! Aber auch Robbie Williams hat uns allen wieder mal gezeigt wo der Hammer hängt ;o)

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Die Schweizer band "Tempesta": www.tempesta.ch

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Der emotionale Abschluss Gig im Z7 von Tom und Dany! Eine super Stimmung in der Rockhölle Nr. 1 in der Schweiz... eine dvd wurde aufgezeichnet... vielleicht lassen wir noch andere an diesem Mega-Event teilhaben! haben!

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Wer uns kennt weiß, dass wir immer sehr hart arbeiten und nebst ein paar Festivals werden wir sicherlich wieder neue Songs schreiben und weiterhin angreifen. Alles andere (...) wird sich zeigen! geben!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Ich habe einen Menschen kennen gelernt, mit dem ich mich unterhalten kann - etwas seltenes heutzutage... oder nur bei mir!?!?

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: macht Ohren und Augen auf! - dann wird vieles klarer!

 

 

Bandhomepage: www.crystal-ball.ch 

Unsere Artikel zu Crystal Ball:

+ Rezension "Time Walker"

Erfasst von Nando Rohner