# 03 / 03. Dezember 2005

 

COLOURFUL GREY (Boris Werth, Gitarre)

SOLILOQUY (Arno Hesse, Bass)

Boris

 

Arno
* Was war für dich das Album des Jahres 2005? Bloc Party – Silent Alarm
Bloc Party – Silent Alarm

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? The Rasmus finde ich grauenhaft, deren letztes Album muss furchtbar sein. Der schlimmste Song war aber eindeutig „The Reason“ von Hoobastank. 

 

Das neue Wizo Album. Da sind jede Menge schlimme Songs drauf, schade um diese früher so großartige Band. Bei Tocotronic verhält es sich ähnlich, ist aber nicht soooo schlimm. Toxyo Hotel und Co. sind natürlich auch ganz furchtbar, aber das ist klar, oder?

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? The Faint

 

Raised Fist, hab ich leider zu spät entdeckt, "Dedication" hat zwar 2005 schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe aber echt nicht gedacht, dass mich im HC-Bereich noch mal was umhaut, und siehe da… 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Daturah  

 

Gemessen am Erfolg in den Indie-Dissen wohl Bloc Party und Mando Diao, gab aber auch noch jede Menge anderen weirden Kram den ich super finde wie z.B. „Death from above 1979“.

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert? Das beste Colourful Grey-Konzert war am 9.4. im Arts Work Shop in Worcester, nach dem uns unser Label gesignt hat. In diesem Jahr hab ich seltsamerweise wenige größere Bands live gesehen, aber dafür viele aufregende kleine Bands, die ganz schön gut waren. Verlen, Dear Diary und Trip Fontaine hab ich ein paar Mal gesehen und fand sie großartig, aber Freezeebee bekommen den ersten Platz. 

 

Eigenes Konzert: Am nettesten war wohl unser Gig auf’m Wohnzimmer Open Air. – Netter Veranstalter, kein Stress, nettes Publikum, okaye Anlage, was will man mehr! Als Besucher fand ich Millencolin im Schlachthof toll.

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten? Im nächsten Jahr werden wir unser neues Album weiterhin durch Konzerte promoten. Wir denken darüber nach, evt. wieder eine Spilt-Single aufzunehmen, aus nostalgischen Gründen steht die Vinly 7“ ebenfalls hoch im Kurs. Mal sehen... 

 

Üben, üben, üben, neues Album...

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik? Der Navadvip Dhama Parikrama (Pilgerreise) in Indien

Examensphase begann, Eintracht Frankfurt wieder erstklassig und natürlich diverser Privatkram.

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Was für ein feines Fanzine, bei dem ihr da regelmäßig vorbeischaut... Als ehemaliger Gruftie (so mit 12-13 Jahren) freue ich mich über die Berichterstattung über die Gothic Szene... zieht euch auch mal die alten Platten von Bauhaus, Alien Sex Fiend, Christian Death, Siouxsie & The Banshees, The Cure, Sisters of Mery und The Mission rein... die rocken!

 

Lest mal wieder ein Buch, das Internet kostet schon zuviel Zeit :-)

 

Bandhomepage (Colourful Grey): www.colourfulgrey.de 
Bandhomepage (Soliloquy): www.soliloquy.de 

Unsere Artikel zu COLOURFUL GREY:

Rezension "Songs for Solitary Soccer Stars"
+ Konzertbericht "SFSSS"-Release Party 2005
+ Rezension "Magical Mistery Tour 04" DVD
+ Konzertbericht "It's so okey" Releaseparty 2004

Unsere Artikel zu SOLILOQUY:

+ Konzertbericht "SFSSS"-Release Party 2005
+ Konzertbericht "20 Jahre Bandcontest"
+ Konzertbereicht Juz Karben 2004
+ Live-Fotos Karben 2004
+ Konzertbericht Jokus Gießen 2004
+ Konzertbericht Cafe Kaktus Friedberg 2004
+ Live-Fotos Cafe Kaktus 2004
+ Konzertbericht Batschkapp Frankfurt 2003
+ Konzertbericht Kornhaus Hünfeld 2003
+ Konzertbericht "Down the Drain Festival" Jokus Gießen 2003
+ Konzertbericht "So far so Good"-Releaseparty 2003

Erfasst von Markus Rutten