# 01 / 01. Dezember 2005

ATROCITY (Alexander Krull, Vocals)

Alex Krull

 

* Was war für dich das Album des Jahres 2005?

End of Green - Dead End Dreaming. Die Jungs haben bei mir im Mastersound Studio die Platte aufgenommen, und die Scheibe ist wirklich erstklassig geworden.

 

* Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album dass dir dieses Jahr zu Ohren gekommen ist? Ich möchte mich eigentlich nicht negativ über andere Musikerkollegen äußern

 

* Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres? Ist zwar kein Metal, aber Madonna rockt immer noch das Haus --- Respekt!

 

* Dein Newcomer des Jahres ist: Midnattsol

 

* Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2005 am meisten begeistert?

Wir haben zwei Tage nacheinander in Mexico City mit Atrocity, Leaves' Eyes und Lacrimosa gespielt. Das Publikum war absolut fantastisch!!! Bei unserem Atrocity Auftritt sind wir zweimal beinahe bei den Songs durcheinander gekommen, weil die Leute so laut gejubelt haben!

 

* Was sind deine musikalischen Pläne für 2006 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

Mit Atrocity arbeiten wir am WERK 80 Nachfolger. Es werden wieder Achtziger Hits mit unserem bandtypischen Metalsound interpretiert werden. Von Leaves' Eyes wird es eine neu Mini CD geben!

 

* Was waren für dich die wichtigsten Geschehnisse abseits der Musik?

Mein Sohnemann wird demnächst zwei Jahre alt. Es ist unglaublich wie er jetzt schon musikalische Vorlieben entwickelt. Außerdem scheinen ihn technische Dinge zu begeistern...mein Handy ist jedenfalls nicht sicher vor ihm! ....Ach, und zu weltpolitischen Dingen oder  Politkern, die sich vor der Verantwortung drücken, sage ich lieber nicht viel....

 

* Abschließende Grußworte oder eine Nachricht an die Leser von www.sounds2move.de: Wir möchten natürlich sehr gerne alle Leute grüßen, wir sehen uns auf Tour!

 

 

Bandhomepage: www.atrocity.de 

Unsere Artikel zu ATROCITY:

+ Konzertbericht Bad Salzungen / Atlantis Lovelorn Tour 2004
+ Konzertfotos Bad Salzungen /Atlantis Lovelorn Tour 2004
+ Interview mit Atrocity / Leaves Eyes 2004

Erfasst von Markus Rutten