Special Guest!

 
Name: Hansi Kürsch  
Band: BLIND GUARDIAN  
Position / Instrument: Gesang  
Herkuft: Krefeld, Deutschland

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
 

 
 

"A Twist in the Myth"

 

 
Link: www.blind-guardian.com  

 

 

Hansi Kürsch / Blind Guardian

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Loreena Mc Kennit "An Ancient Muse", Dixie Chicks "Taking the long Way", Tool "10.000 Days", Opeth "Blackwater Park"
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Zu viele schlechte um einem bestimmten die Ehre zu erweisen.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Opeth – konstant gute Band.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Threat Signal
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Metalway Festival Gernika
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Viele Liveshows. So wie es ausschaut werden wir auch noch einige Shows in Deutschland spielen. Am meisten freue ich mich auf das Wacken Festival. Wenn alles gut läuft, können wir uns Ende des Jahres endlich wieder um unser Orchesterprojekt kümmern um es dann hoffentlich in 2008 fertig stellen zu können.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Der Einzug der Vogelgrippe auf Rügen, die Fußballweltmeisterschaft und der Sieg der Demokraten bei den US-Kongresswahlen.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich habe noch Weihnachtskarten aus dem Jahr 2003 bei mir rumliegen. Immer wenn ich mit dem Gedanken spiele welche zu verschicken, ist das Fest leider schon vorbei. Deshalb wünsche ich auf diesem Wege allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
 
 

Erfasst von Moritz Neuner