# 23

   
Name: Anneke von Giersbergen  
Band: THE GATHERING  
Position / Instrument: Gesang  
Herkuft: Niederlande

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
   
  "Home"  
Link:    

 

 

Anneke van Giersbergen / The Gathering

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Das neue Album der Editors trägt den Namen "The Back Room" und ist einfach fantastisch!
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Schlechte Musik höre ich mir nicht an. ~lacht~
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Robbie Williams. Er erschafft mit jedem Album eine neue Form der Pop-Musik und hat dabei dennoch seine Kanten. Und für jemanden mit einer Boyband-Vergangenheit ist er auch noch ziemlich rockig, haha.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

James Blunt!
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Ich habe Sparkelhorse in Amsterdam gesehen. Er ist wirklich ein beeindruckender Songwriter und der Abend war einfach wunderschön.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir werden im nächsten Jahr sehr viel live spielen. Darauf freue ich mich schon unheimlich!
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Ich habe viel Zeit zu Hause bei meinem Sohn Finn und meinem Ehemann Rob verbracht. Die beiden sind der Sonnenschein in meinem Leben.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ihr alle dort draußen: Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2007. Denkt positiv und respektiert die Menschen um euch herum und ihre Ansichten, dann werdet ihr auch mit Respekt behandelt.
 
 

Erfasst von Markus Rutten