# 22

 

Name: Ted Lundström / Johan Söderberg / Fredrik Andersson Kevin Ridley / Steve Ramsey / Georgina Biddle
Band: AMON AMARTH SKYCLAD
Position / Instrument: Bass / Gitarre / Schlagzeug Gesang / Gitarre / Fiedel
Herkuft: Schweden

 

Großbritannien
 

Aktuelle Veröffentlichung:

Aktuelle Veröffentlichung:

 

 

"With Oden on our Side"

 

"Jig a Jig" EP

Link: www.amonamarth.com/ www.skyclad.co.uk

 

 

Ted, Johan, Frederik / Amon Amarth

Kevin, Steve, Georgina / Skyclad

Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Ted: Unseres ~lacht~. Das neue Tool Album gefällt mir aber auch sehr gut, wie auch das neue Iron Maiden.
Fredrik: Nevermore "This Godless Endeavor" (Der Gute vergisst dabei, dass dieses Album aus dem Jahr 2005 stammt Anm. d. Redakteurs) und die Neue von The Haunted, die ist auch wirklich gut.

Steve: Die aktuelle Wolfmother.
Georgina: Ich habe eigentlich keinen Favoriten, aber ich mag Razorlight.
Kevin: Die neue von Korpiklaani hat mir sehr gut gefallen, "Tales along this Road". Ich hab sogar "Happy Little Boozer" als Klingelton auf dem Handy!
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Ted: Ich würde sagen, ich habe die schlechten Sachen wohl alle verpasst *lacht*. Ich hatte in diesem Jahr sehr viel Glück mit meinen CD-Käufen.
Johan: Keine Ahnung, mir fällt nichts ein.
Fredrik: Ich habe die schlechten Sachen leider nicht verpasst, auch wenn ich es gerne hätte *lacht*. Das neue Borknagar Album habe ich als sehr enttäuschend empfunden, was auch daran gelegen hat dass ich nicht wusste, dass es sich dabei um ein Akustikalbum handelt. Ich schätze die alten Sachen der Band wirklich sehr, aber das neue Album ist einfach nur langweilig.
 
Steve: An schlechte Musik versuche ich mich nicht zu erinnern.
Georgina: Ich möchte mich nicht negativ äußern, also halte ich mich hier lieber zurück.
Kevin: Ich schließe mich den beiden an, denn ich sehe das ähnlich. Allgemein bin ich äußerst kritisch was die Musik anderer Bands betrifft.
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Ted: Keine Ahnung.
Johan: Mir kommt da so eine Schwedische Band namens Amon Amarth in den Sinn.
Fredrik: Für mich sind das im Grunde die gleichen Bands, die auch schon das Album des Jahres eingespielt haben.

Steve: Ich versuche immer Bands zu finden, die Dinge etwas anders machen als die meisten, also um es auf den Punkt zu bringen: Wolfmother.
Georgina: Da habe ich nicht wirklich einen Kandidaten.
Kevin: Mir ist auch nicht wirklich jemand aufgefallen. George, wir sollen mehr ausgehen, haha.
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Ted: Ich habe in diesem Jahr keine Band gehört, die wirklich neu ist. Von Tyr habe ich in diesem Jahr das erste Mal was gehört, die haben mich durchaus gut unterhalten.
Johan: Ich sage auch Tyr, da ich von ihnen vorher noch nie was gehört habe und sehr angenehm von ihrer Musik überrascht wurde.
Fredrik: Tyr kann ich nicht nennen, weil ich die Band schon lange kenne. Mir fällt ehrlich gesagt kein Newcomer ein.

Steve: Wolfmother.
Georgina: Da habe ich in diesem Jahr leider keinen.
Kevin: Was ist denn alles neu? Dragonforce??? Jetzt aber Schluss mit Wolfmother, haha.
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Ted: Ganz klar Wacken. Es spielen dort viele verschiedene Bands, die Stimmung ist gut und es macht einfach Spaß.
Johan: Ich sag da auch mal Wacken.
Fredrik: Ich habe in diesem Jahr das erste Mal Tool Live gesehen. Für mich definitiv eines der besten Konzerte des Jahres.

Steve: Mir hat unsere Show im Januar in Athen wirklich Spaß gemacht. Wir haben dort schon ewig nicht mehr gespielt und das Publikum war super.
Georgina: Für mich waren auch Griechenland im Januar, aber auch Paris im Februar der Hammer.
Kevin: Ja, in Paris hatte ich auch wirklich Spaß. Das war eine tolle Nacht. Ok, das könnte auch am Wein gelegen haben, haha.
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Ted: Touren, Touren, Touren und noch mehr Touren *lacht*. Wird werden in den USA und an Europäischen Festivals spielen, wie auch versuchen in Japan auf Tour zu gehen. Vielleicht werden wir auch mit den Arbeiten am neuen Album beginnen, aber das wird erst 2008 auf den Markt kommen.
 
Steve: Ein neues Album, ein neuer Plattenvertrag und massig Konzerte.
Georgina: Hoffentlich eine Tour und ein neues Album!
Kevin: Genau - einfach alles. Wie es die anderen gesagt haben.
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Ted: Also in diesem Jahr hat die Band die meiste Zeit in meinem Leben eingenommen.
Johan: Meine Familie.
Fredrik: Da war nichts anderes was wirklich wichtig war, da war nur die Musik *lacht*.

Steve: Das Bier!
Georgina: Gewicht zu verlieren und körperlich aktiver zu werden.
Kevin: Das alte Lied - wie schon 2005 der Fußball.
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ted: ~Er nimmt ein Bier in die Hand~ Prost! ~lacht~
Johan: Ich hoffe mal, dass wird viele Fans auf unserer Tour treffen werden.
Fredrik: Fröhliche Weihnachten!
Steve: Ich wünsche unseren Fans alles gute für das neue Jahr.
Georgina: Frohe Weihnachten. Ich wünsche euch, dass eure Wünsche 2007 in Erfüllung gehen.
Kevin: Genehmigt euch fettiges Essen und feiert feucht-fröhlich. Vermutlich müsst ihr danach wieder ein langes, hartes Jahr darauf warten.
 

Erfasst von Nando Rohner und Markus Rutten