# 20

 
Name: Hannes Holzmann Stumpen
Band: J.B.O. KNORKATOR
Position / Instrument: Gesang, Gitarre Gesang
Herkuft: Erlangen Berlin

 

 

Aktuelle Veröffentlichung

Aktuelle Veröffentlichung

 

  "Rock Muzik" EP

"Wir werden" Single

Link:    

 

 

Hannes "G. Laber" Holzmann / JBO

Stumpen / Knorkator

Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

"II" von Billy Talent.
 
Eigentlich ein Album aus 2005: Amor Aeternus von Nicholas Lens.
Sofern man mich fragt, warum: einfach hören und verstehen.
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Die Paris Hilton Kacke.
 
Für mich gibt es keine schlimmen Songs oder grauenvolle Alben, weil ich versuche,
meine Ohren und mich vor musikalische Verbrechen zu schützen.
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Billy Talent.
DER Künstler des Jahres, Jahrzehnts, Jahrhunderts war, ist & bleibt Nicholas Lens. Als Rockandrollkapelle konnten sich, nach Primus, Teddybears und Pantera wiederum System of a Down bewähren und meine Hitliste anführen. Wenn ich tanzen will, muss Curtis Mayfield singen, oder SEEED oder Señor Coconut aufspielen. Und damit sich jeder Leser wundert: wenn ich entspannt bin und gute Laune habe, höre ich Madeleine Peyroux, Jamie Collum, oder Stan Getz.
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Unsre Zwillinge (siehe Frage 7)
 
Die norwegische Hammerkapelle Animal Alpha.
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Das Livespielen bei unserem diesjährigen Fanclubtreffen war hammermäßig.
 
Da ich nicht so oft zu oder auf Konzerte gehe, bleibt nicht viel übrig. Ich war unter anderem bei Helge Schneider - das hat weniger mit Musik, als mit meiner Leidenschaft für Herrn Schneider zu tun. Eigene Konzerte bekomme ich meistens nicht mit.
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Neue LP und viel live spielen.
 
KNORKATOR haben soeben die Produktion zur neuen Langspielplatte abgeschlossen. DAS NÄCHSTE ALBUM ALLER ZEITEN wird am 02.02.2007 von Nuclear Blast überall und auf dem Mond veröffentlicht. Im Anschluss werden wir unsere Koffer packen, in den Nightliner steigen und durch die große Welt fahren, um dem zum KNORKATOR Konzert gehenden Freund zu erfreuen, indem wir auf der Bühne stehen und Knorkatorlieder spielen.
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Meine Freundin und ich erwarten Zwillinge!!!
 
Alle Montage, Dienstage und Mittwoche (mittwochs?), weil da meine Tochter bei mir
ist und mir nichts wichtiger ist, als glückliche Stunden mit ihr zu verbringen.
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Habt Spaß und guten Sex!!
 
Nö.
 

Erfasst von Markus Rutten