# 19

 

Name: Daniel Erlandsson  
Band: ARCH ENEMY  
Position / Instrument: Schlagzeug  
Herkuft: Schweden

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung:

 
 

 
 

"Live Apocalypse"

 

 
Link: www.archenemy.net/  

 

 

Daniel / Arch Enemy

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Die neue von Wolf - "The Black Flame" - ist definitiv eines meiner Favoriten in diesem Jahr.
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Von der neuen Rhapsody war ich sehr enttäuscht, weil ich mehr davon erwartet habe.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Vor unserem Gespräch habe ich mit Michael (Amott Anm. d. Redakteurs) auch darüber gesprochen, weil er kurz zuvor ein ähnliches Interview gehabt hat. Das warst aber nicht du, oder? Nein? Hm, dann muss das wer anders gewesen sein. Lass mich kurz überlegen….irgendwie fällt mir darauf keine Antwort ein.
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Für mich wäre das die norwegische Band SAHG.
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Anfang Mai spielten wir in Mexiko-City, da hatten wir ca. 2500 Leute vor der Bühne und es war eine wirklich sehr gute Show.
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir werden im März mit den Aufnahmen zu unserem neuen Album beginnen.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

~lacht~ Für mich gab es in diesem Jahr nicht viel, was wichtiger als die Musik war.

 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich möchte mich bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken, und ich hoffe sie werden uns auch in Zukunft treu bleiben. Man sieht sich bei einer unserer Shows!

 

 

Erfasst von Nando Rohner