# 18

 
Name: Chris Siemons & S.C. Kuschnerus  
Band: KRYPTERIA  
Position / Instrument: Gitarre / Schlagzeug  
Herkuft: Deutschland, Südkorea

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
 

 
 

"Evolution Principle"

 

 
Link: www.krypteria.de  

 

 

Chris & Kuschi / Krypteria

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Chris: Tool – interessante Arrangements, sehr kreativ und ein clever gemachtes Cover.
Kuschi: Ganz besonders großartig finde ich die Wolfmother-Scheibe – unkonventioneller Sound, Spaß siegt über Perfektion, sehr eigenständiger Charme und richtig knackige Songs. 

 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Chris: Meat Loafs  „Bat out of Hell III“ ist zwar keine Katastrophe, verglichen mit den beiden Vorgängern fällt es aber schon deutlich ab. Vielleicht liegt’s daran, dass Jim Steinman nicht mitproduziert hat?
Kuschi: Aller Political Correctness zum Trotz muß ich sagen, dass mich nichts so abgenervt hat wie dieses üble „Love Generation“-Ding, dem man sich ja nun auch wirklich kaum entziehen konnte – ganz furchtbar.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Chris: Rammstein, weil sie sich als deutsche Band auch international mit großer Konstanz behaupten.
Kuschi: Borat, einfach weil er so wunderbar entlarvend ist.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Chris: Lukas Podolski
Kuschi: Unser neuer Gastkeyboarder Benny – ein sehr lässiger Vogel, Supermusiker und ein echter Hingucker für die Damen. Das Bemerkenswerteste hieran ist allerdings, dass sich ein Drummer positiv über seinen Keyboarder äußert...ein absolutes Novum und eigentlich ein Skandal, haha.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Chris: Unser Debüt in Wacken – das war einfach rundum geil !
Kuschi: Unser Konzertdebüt in Seoul und die Supporttour mit Deep Purple. Beides waren einfach unvergessliche Erlebnisse.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Chris: Freue mich schon auf die Festivalsaison und darauf, unser neues Album in USA und Asien vorzustellen.
Kuschi: Am 19. Januar kommt ja nun endlich unser neues Album „Bloodangel’s Cry“ raus. Das wollen wir dem Publikum auch live präsentieren und zwar so oft und so lange, bis einfach keiner mehr an der Scheibe vorbeikommt.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Chris: Das WM-Achtelfinale gegen Argentinien.
Kuschi: Ich habe schon mit unserer Sängerin Ji-In mitgelitten, die sich angesichts der nordkoreanischen Atomtests große Sorgen um ihre Verwandten in Südkorea gemacht hat.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Chris: Auf dass Ihr alle bei unserer X-mas-Verlosung auf www.krypteria.de,  die kurz vor Weihnachten online geht, ordentlich absahnt...furchtbar, immer diese Werbung, haha .
Kuschi:
Den Besuchern von sounds2move wünsche ich nur das Allerbeste für 2007 – und vielleicht gebt Ihr „Bloodangel’s Cry“ ja mal eine Chance...könnte Euch glatt gefallen ;-)
 
 

Erfasst von Markus Rutten