# 17

 
Name: Joey Vera
Band: Armored Saint
Position / Instrument: Bass
Herkuft: Kalifornien, USA
 

Aktuelle Veröffentlichung

 

 

"Nod To The Old School "

Link: www.armoredsaint.com

 

 

Joey Vera / Armored Saint

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

"Ghost Reveries" von Opeth - einfach großartig!
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Das schlimmste was ich in diesem Jahr gehört habe, das kam aus dem Mund der Republikaner hier in den USA. Was für ein unglaublich dummer Scheiß...!  
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Tool. Sie haben es geschafft ihre Musik auf das Radar des Mainstreams zu bekommen, ohne dabei von ihren künstlerischen Wegen und Ideen abzuweichen. Diese Jungs sind sich seit dem ersten Tag ihrer Karriere selbst treu geblieben und waren immer ehrlich zu sich selbst. Trotzdem oder genau deswegen haben sie eine große, treue Fanbase, die hinter ihnen steht. Sie sind eine der letzten Bands, die wirklich Kunst machen und die es dennoch schafft ihre Message einem breiten Publikum zu übermitteln. Einfach eine großartige Band.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Einen Newcomer kann ich dir nicht nennen, aber eine Band mit neuer Veröffentlichung. Die neue von Mastodon ist der Hammer.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Ich habe mit Armored Saint das Bang Your Head!!! bei euch in Deutschland gespielt und diese Show hat wirklich Arsch getreten. Das Festival war wie immer gut besucht und die Fans dort wissen genau, was sie wollen. Dort hatte ich bisher einfach jedes mal eine tolle Zeit.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Ich werde für die neue CD meiner Band A Chinese Firedrill die Werbetrommel rühren. Mit Fates Warning werden wir vielleicht das eine oder andere Konzert spielen und möglicherweise auch neue Songs aufnehmen. Und es ist möglich, dass wir mit Armored Saint neues Material schreiben.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Herauszufinden, wie wichtig eine gute Beziehung zur Familie ist.  
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Entfaltet euch selbst, lebt und versucht eurem Glück näher zu kommen.  

Erfasst von Markus Rutten