# 16

   
Name: Wednesday 13  
Band: WEDNESDAY 13  
Position / Instrument: Gesang  
Herkuft: North Carolina, USA

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
 

 
 

"Fang Bang"

 

 
Link: www.wednesday13.com  

 

 

Wednesday / Wednesday 13

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Na wenn das mal nicht eine Southern Rock Scheibe ist, nämlich "Electric Rodeo" von Shooter Jennings. Eine großartige Scheibe, wenn du mich fragst.
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Das ist einfach: Nimm einfach die aktuelle Playlist von MTV. Aber ich bin gar nicht so auf dem laufenden, was gerade so angesagt ist oder nicht. Fall Out Boy fallen mir da noch ein...
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

Unbestritten Shooter Jennings. Tolle Ideen, tolle Musik.
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Danko Jones. Ich weiß zwar nicht, ob die neu sind, aber für mich sind sie es, haha.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Wir hatten die Ehre für Alice Cooper zu eröffnen und ich hab mir auf der Tour an jedem der zehn Tage seine Show angesehen. Für mich waren das die besten Konzerte, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Zu  Beginn des Jahres touren wir durch die USA, dicht gefolgt von einer Europatour, die im März steigen wird. Und den Rest des Jahres werden wir vermutlich auch unterwegs sein.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Ganz ehrlich: Da gab es in diesem Jahr absolut nichts für mich. Ich hab das neue Album geschrieben und aufgenommen, meine neue Band zusammengesucht und den Rest des Jahres quasi ausschließlich on the Road verbracht. Ich habe mich in diesem Jahr mit nichts anderem beschäftigt.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Wow... Ok, ich finde Weihnachtsgrüße offen gesagt scheiße. Deshalb muss ich dich hier zum einzigen mal ohne Antwort stehen lassen, haha.
 
 

Erfasst von Markus Rutten