# 04

   
Name: Øystein G. Brun  
Band: BORKNAGAR  
Position / Instrument: Gitarre  
Herkuft: Norwegen

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung

 
 

 
 

"Origin"

 

 
Link: www.borknagar.com  

 

 

Øystein / Borknagar

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Auch wenn es jetzt bescheuert klingt: Für mich gehört unser Album "Origin" zu den besten Alben des Jahres. Abgesehen davon hat mir auch das neue Album von Nine Horses "Snow Borne Sorrow" sehr gut gefallen... aber Moment. Ich glaube das stammt aus 2005... hehe. Egal, alles was David Sylvian anfasst wird zu Gold, der Mann ist ein Genie! Am häufigsten habe ich mir in diesem Jahr garantiert Hedningarna’s “Vedergallningen” angehört, auch wenn das ein Album von 1999 ist.
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Als wir gerade Produktion von "Origin" beendet haben, da ist mir eine ähnliche Akustik-CD einer anderen Metalband in die Hände gefallen. Die war furchtbar, aber ich werde hier jetzt garantiert keine Namen nennen, haha. Aber warte, da gab es noch den norwegischen Promodarsteller Aylar, der glaube ich eine Single veröffentlicht hat. Dafür wäre grauenhaft noch ein Lob.
 
 
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

David Sylvian
 
 
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Absolut keine Ahnung. Was ich mir in diesem Jahr angehört habe, waren durch die Bank keine Newcomer. Also kann ich dazu nichts sagen.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Bisher habe ich nicht ein einziges Konzert in diesem Jahr besucht, aber bald besuche ich Woven Hand. Ich werde ihre übertrieben christliche Einstellung einfach ignorieren (eigentlich traurig, denn sie liefern wirklich tolle Arbeiten ab!) und mich über die großartige Musik freuen.
Ich freue mich zudem auf den kommenden Sommer und werde versuchen soviel Zeit wie möglich mit Freunden und der Familie in meinem neuen Garten zu verbringen. Außerdem habe ich einen interessanten Job, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich leite eine Klinik für geistige Krankheiten - das Ganze ist eine große Herausforderung und gestaltet sich sehr zufrieden stellend. Du siehst also: Zeitverschwendung wird im nächsten Jahr ein Fremdwort für mich sein, haha. 
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Ich werde im nächsten Jahr zusammen mit unserem Sänger Vintersorg das 2. Cronian Album fertigstellen. Es ist alles bereits komplett geschrieben und zum Teil sogar schon aufgenommen. Es fehlt dann natürlich auch noch die Produktion. Das Ganze wird musikalisch sehr interessant sein und ich freue mich sehr darauf. Zudem werden wir im Frühsommer damit beginnen das neue Borknagar Album aufzunehmen, welches ein Geschenk für unsere alten Fans darstellen wird.
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Meine Familie, mein Haus und meine Arbeit. Ich konnte einige Zeit mit meiner Familie verbringen und wir sind erst kürzlich in ein neues Haus weit ab von Schuss mitten in der Natur gezogen.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich grüße euch ALLE da draußen. Alles Gute für das neue Jahr - Und Ruhe und Wohlstand.  

Erfasst von Christian Stiewe