# 01

 

 
Name: Sameer Bhattacharya  
Band: FLYLEAF  
Position / Instrument: Gitarre  
Herkuft: Belton, Texas (USA)

 

 
 

Aktuelle Veröffentlichung:

 
 

 
 

"Flyleaf"

 

 
Link: www.flyleaf-music.de  

 

 

Sameer / FLYLEAF

 
Was war für dich das Album des Jahres 2006?

 

Ich habe gar keine Ahnung, was in diesem Jahr veröffentlicht wurde, haha. Ist "Takk" von Sigur Ros (Isländische Rockband, die man am ehesten mit Radiohead oder Björk vergleichen kann, Red.) aus diesem Jahr? Wenn ja, dann ist es mein Favorit. Warum? Weil es eine spezielle Atmosphäre erzeugt, die dich in eine bessere Welt zu tragen scheint.
 
 
Welcher ist der schlimmste Song / das grauenvollste Album, das dir in diesem Jahr zu Ohren gekommen ist?

 

Da gibt es garantiert etwas, aber im Moment fällt mir spontan nichts ein. Es gibt Sachen, die sollte man einfach schnellstens wieder vergessen, haha.  
Wer ist deine persönliche Band / dein persönlicher Künstler des Jahres 2006?

 

~überlegt lange~ Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen. Mir fällt einfach niemand ein.  
Dein Newcomer des Jahres ist:

 

Es gibt da eine Band aus Tennessee - The Showdown (http://www.myspace.com/theshowdown) . Sie sind einfach großartig und ihre Shows machen einfach unheimlich Spaß. Ich hoffe, dass sie bald auf die Massen losgelassen werden.
 
 
Welches eigene / besuchte Konzert oder Festival hat dich 2006 am meisten begeistert?

 

Da fallen mir HeadRush aus Sacramento ein. Ihr Frontmann heißt Splender und sie treten dir live richtig in den Arsch! Es ist diese Art von Musik, die dich einfach total aufrüttelt und etwas in dir bewegt.
 
 
Was sind deine musikalischen Pläne für 2007 und was können wir von dir und deiner Band erwarten?

 

Wir werden wohl viel auf Tour sein. Vielleicht gibt es auch schon ein neues Album, wir wissen es noch nicht genau. Wir reden über verschiedene Möglichkeiten zurzeit, unter anderem planen wir noch mal über den großen Teich zu euch nach Europa zu kommen. Unsere Plattenfirma legt natürlich Wert darauf, dass wir neue Songs schreiben, aber das ist kein Problem, denn wir schreiben eigentlich konstant an neuen Songs. Wir nehmen es einfach wie es kommt. Man wird jedenfalls von uns hören. 
 
 
Was waren für dich persönlich die wichtigsten Geschehnisse in diesem Jahr abseits der Musik?

 

Wir haben natürlich in diesem Jahr viel über das Musikgeschäft gelernt und für uns als Band hat sich einiges geändert. Aber abgesehen davon war es mir unheimlich wichtig meine Freunde und meine Familie um mich zu haben, die mich dabei unterstützt haben, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir sind einfach ein paar Kids, die ihre Musik lieben, die gern rumhängen und sich Computerspiele oder Filme reinziehen. Auf der anderen Seite hast du die Leute aus dem Geschäft, die sich um dich kümmern und die oft auch etwas von dir wollen. Das kann einem manchmal auf die Nerven gehen und dann braucht man einfach sein gewohntes Umfeld, um zu wissen wo man her kommt.
 
 
Falls du noch ein paar Weihnachts- und / oder Neujahrsgrüße loswerden möchtest, dann kannst du das hier tun: Ich wünsche jedem ein fantastisches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage im Kreis seiner Liebsten. Passt auf euch auf und seid schon brav ~grinst~  

Erfasst von Markus Rutten