Within Temptation „All I Need“ / VÖ 09.11.2007

 

 

Und da ist sie schon, die bereits dritte Single aus dem Erfolgsalbum “The Heart Of Everything”. Mit „All I Need“ wurde eindeutig die richtige Wahl getroffen und es ist auch wenig überraschend, dass man sich für eine Ballade entschieden hat, denn die funktionieren als Single bekannterweise immer noch am besten.

 

So auch hier, denn „All I Need“ ist ein gefühlvoller Song (übrigens der einzige Song, der von Sängerin Sharon den Adel komplett alleine geschrieben wurde), den man auf unterschiedlichste Weise interpretieren kann und somit jede Menge Spielraum für den Hörer bietet. Nach einigen Durchgängen erweist sich „All I Need“ als waschechter Ohrwurm, es lohnt sich also, dem Song eine Chance zu geben. Auch bei der dritten Auskopplung belassen es Within Temptation nicht bei einem Song. Neben zwei sehr gelungenen Demoversionen (Demos von „Our Solemn Hour“ und „Frozen“) enthält die 5-Track Single auch noch einen bisher unveröffentlichten Song. „The Last Time“ kommt im bekannten WT-Sound daher und bietet zwar nichts grundlegend Neues, doch welche Band veröffentlicht schon so konstant neue Songs? Die Single ist also durchaus lohnenswert und auch das Video zum Song sollte man sich unbedingt anschauen. Jetzt heißt es für die Fans Geduld haben, bis die nächste Single erscheint, wird es mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern. Aber bis dahin kann man sich ja an „All I Need“ erfreuen.

 

Simone Steinbüchel – www.sounds2move.de / 03.11.2007