Wishbone Ash "Argus - "Then Again" Live" / VÖ 21.01.2009

Schon der Umstand, dass das vorliegende Live-Album mit einem anmoderierten Intro eröffnet wird sollte einem klar machen, dass man es nicht mit einem gewöhnlichen Live-Dokument zu tun hat. Und tatsächlich entpuppt sich "Argus - "Then Again" Live" als ein geschmackvolles und ungewöhnliches Live-Album. Denn es wurde nicht während eines Konzertes, sondern am 6. Mai 2008 in den XM Satellite Radio Studios vor Publikum aufgezeichnet, was den Aufnahmen ein ganz eigenes Flair verleiht. Wishbone Ash lassen nochmals ihr klassisches 72er Album "Argus" aufleben, das im Erscheinungsjahr nicht zu unrecht in verschiedenen Medien zum "Album des Jahres´" gekürt worden war. Eingebettet in einen warmen und transparentes Soundgewand zelebrieren Wishbone Ash die alten Klassiker, die auch noch heute, 37 Jahre später, noch nichts von ihrem Charme und ihrer Klasse eingebüsst haben. Die Publikumsreaktionen fallen dementsprechend auch euphorisch aus, was wiederum dem geneigten Hörer das Gefühl verleiht mittendrin und nicht nur dabei zu sein. So und nicht anders muss ein Live-Album sein.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / DATUM