When Tigers Fight "Ghost Story" / VÖ 26.06.06

Wie es mittlerweile in der Hardcoreszene gang und gebe ist, ist auch When Tigers Fight eine Projektband, bei der sich altgediente Hardcore-Veteranen zusammengeschlossen haben.

Das Resultat dieser Fusion auf Zeit hört auf den Namen "Ghost Story" und ätzt sich mit seinem pickelharten Sound ins Hirn des Hörers, um sich dort festzusetzen. Dabei lassen sich When Tigers Fight auf keine Experimente ein, sondern zelebrieren einfachen und ehrlichen Hardcore. Es werden auch keine Kompromisse gemacht, statt dessen Kämpft der Tiger hier um seine Beute - und das auf Teufel komm raus. Nun wäre es zwar schön gewesen, wenn die Jungs ein wenig Innovation in ihren Sound hätten einfließen lassen, was aber durch das exzellente instrumentale Zusammenspiel und eine sehr gute Produktion wieder wett gemacht wird. Der geneigte Hörer kann sich bei Songs wie "After All This Time" und "Ghost Story" voll gehen lassen und wird ohne Zweifel auf seine Kosten kommen. Denn diese Raubtiere verstehen es zu kämpfen und erlegen mit der nötigen Aggressivität, Erfahrung und der geballten Faust ihre Beute.

Einen Tiger bei der Jagd zu beobachten ist faszinierend, denn er bewegt sich wie auf Wolken und schlägt dann mit einer animalischen Kraft zu. In der Natur sind diese Tiere Einzelgänger, doch wir können uns glücklich schätzen, dass sich die Herren Jarod Alexander, Jonathan Dennison , Ken Oldmen und Mike McTernan zusammengefunden haben, um fortan von Zeit zu Zeit gemeinsam zu jagen. Diese Königstiger bieten dem Hardcore-Fan alles was es benötigt, um "Ghost Story" zum Genuss zu machen.

Alessandro Bertolotti – www.sounds2move.de/ / 13.07.2006