U.D.O. „Infected“ /  VÖ 26.06.2009

 

 

Als Appetizer zum neuen Album “Dominator” veröffentlichen U.D.O. die EP “Infected”. Der Titeltrack „Infected“ ist dabei auch auf dem Album zu hören. „Infected“ steht für kraftvollen, U.D.O. typischen Heavy Metal, der mit mächtigen Refrains, einer heftig rockenden Schlagseite und viel Eingängigkeit überzeugen kann: Udo Dirkschneider und seine Jungs haben es immer noch drauf. Beeindruckend, wie kraftvoll und voller Spielfreude die Jungs ihre Musik leben und zelebrieren. Der Titelsong macht mächtig Hunger auf das Album und wird somit dem Begriff „Appetizer“ viel mehr als gerecht. „Systematic Madness“ ist insgesamt weniger aggressiv und kraftvoll als „Infected“, hat aber immer noch genug Power unter der Haube, um nach vorn zu treiben. Das Tempo ist hier eher schleppend bis hin zum mittleren Tempo; macht aber nix, denn der mächtige Refrain lädt zum Mitsingen ein und somit geht „Systematic Madness“ als weiteres starkes Stück durch. „Bodyworld“ zieht das Tempo wieder spürbar an, erneut gibt es einen mächtigen Refrain auf die Ohren. Die anderen beiden gebotenen Songs halten das Niveau in etwa.

 

Tja, wird „Dominator“ so gut wie die EP „Infected“ verspricht, bin ich mehr als zufrieden. „Infected“ zeigt U.D.O. von ihrer gewohnt starken Seite und beweist, dass Heavy Metal noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ach ja: Wer ist Accept?

 

Christian Stiewe – www.sounds2move.de / 14.07.2009