Tom Lüneburger „Good Intensions“ / VÖ 12.03.2010

 

 

 

Wie beschreibt man dieses unglaubliche Album? Dieses unglaublich ehrlich verpackte Stückchen Wahrheit? – Sprachlos, aber gerührt! Ja, vielleicht trifft es das. Was uns der Herr mit den Markenzeichen Gitarreneinsatz, einfühlsamer Stimme und wunderbaren Songs in seinen Songs präsentiert, geht wirklich unter die Haut. Seit 2006 ist der Bursche solo unterwegs und das lohnt sich wirklich. Hier findet sich alles, was eine gute Platte braucht. Es ist ein besonderes, eingängiges, aber zugleich beruhigendes Stückchen von Tom Lüneburgers Lebensgeschichte.

 

Die Songs handeln von Trauer, Abschied, Selbstzweifeln und dem Gefühl der Erschöpfung. Gerade weil hier alles passt, merkt man, wie hart die Vergangenheit für Tom Lüneburger gewesen sein muss. Die Geschichte, die erzählt wird, erscheint auf jeden Fall glaubhaft, ohne auch nur den Ansatz eines kleinen Zweiflers am Rande zu hegen. „On Track“ oder „This Year“ stellen die Songs mit der größten Radiotauglichkeit dar.

 

Hier werden wirklich „Good Intensions“ auf unbeschreiblich ehrliche und unglaublich gefühlsechte Art und Weise an den Tag gelegt. Respekt! Auch wenn meinereiner in der Regel eher zu den Platten mit der etwas härteren Musik greift, aber hier würde ich jederzeit wieder sagen: „Her damit!“ Zum Ausgleich wirklich wunderbar geeignet.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de / 05.04.2010