Tiger Tiger "Tiger Tiger" / VÖ Unbekannt

Von einem Bekannten habe ich diese Promo zugespielt bekommen, die ich euch heute näher bringen möchte. Schon beim ersten und zweiten Reinhören dachte ich mir, dass die Jungs echt sind gut, es macht wirklich Spaß diesen Sound zu hören. So richtig roh und unverfälscht. Aber woher kommen denn Tiger Tiger überhaupt? New York, Boston oder vielleicht aus Skandinavien? Nein weit gefehlt, diese Hardcore Crew kommt aus der Schweiz, genauer gesagt, aus Zürich.

Die Promo CD kam 2006 raus und enthält 6 tolle Lieder, die jede für sich selbst einfach der Hammer sind. Jose- Gitarre, Kalle- Drums, Christopher- Gesang, Thomas- Bass und Markus an der Gitarre spielen einen unverbrauchten, oldschooligen HC, der außerdem ein wenig Punk und ein wenig Metal enthält. Dieser Mix könnte den Anhängern des derben Sounds durchaus gefallen. Es sind einfach- gestrickte, rohe Lieder, die mir gerade besonders wegen ihre Schlichtheit gefallen. Ausnehmend gut gefällt mir das Lied, "We hate your friends". Hier kann mich die Band voll und ganz mitreißen. Dreckiger, ein wenig punklastiger Hardcore, ein Text und Beat der einfach ins Blut geht und einen zum abgehen einlädt.

Tiger Tiger sind eine sehr gute Bereicherung der HC Szene und lassen die Herzen der Fans des unverschnörkelten, aber technisch hochwertigen Sounds schneller schlagen. Als einzigen Kritikpunkt könnte man hier vielleicht angeben, dass noch kein längeres Album da ist. Aber egal, denn wenn die Herren von Tiger Tiger aus Zürich die gute Qualität halten können, wäre das eine echte Bereicherung.

Alessandro Bertolotti – www.sounds2move.de/ / 06.06.2007