The Devil´s Blood “The Time Of No Time Evermore” / VÖ 11.09.2009

 

              

So so, das ist also die Band, die in Medien und hiesigen Foren abgefeiert wird. Aber erst einmal langsam: The Devil´s Blood sind eine niederländische Hard Rock Band, die sich an okkulten Einflüssen bedient. Musikalisch gesehen geht dieser lockere und wenig herausfordernde Hard Rock sehr leicht ins Ohr – es dürfte sich dabei um nette Partymusik oder Saufuntermalung handeln. Sängerin Farida „The Mouth“ Lemouchi hat dabei ein angenehmes Organ, sie klingt nicht ganz so fürchterlich nervig hysterisch wie etwa der Kerl von The Darkness. Musikalisch weisen The Devil´s Blood massive 80er Einflüsse auf, verstehen es aber, ihre Musik mit einer gewissen Frische zu versehen. Von Angestaubtheit ist weit und breit nichts zu spüren, die Spielfreude ist ihnen jederzeit anzumerken. Der letzte Song des Albums, „The Anti-Kosmos Magick“ ist mir am ehesten im Ohr hängen geblieben. In diesem 11-Minüter agieren The Devil´s Blood verhältnismäßig unkonventionell, verlassen dabei das gängige Strophen-Refrain Schema und fordern den Hörer somit heraus. „Everblack“ ist ein schmissiger und einfacher Rocker, den ich sicherlich beim nächsten Kneipenbesuch hören werde.

 

The Devil´s Blood haben mit „The Time Of No Time Evermore“ ein modernes Album geschaffen, welches sich an klassischen Strukturen der Rockmusik bedient. Sie konvertieren diese älteren Elemente in die Moderne und erschaffen ein lockeres, schmissiges und einfach zu hörendes Album. Alles gut, würde ich sagen.

 

Christian Stiewe – www.sounds2move.de / 28.08.2009