Theatre Of Tragedy “Last Curtain Call” (Doppel-CD) / V.Ö. 20.05.2011


 

 

Für jeden ist es irgendwann an der Zeit, „Lebewohl“ zu sagen. So ist es nun – bedauerlicherweise – der Fall bei der Vorzeige-Gothicband Theatre Of Tragedy. Und genau dieser Abschied wollte und sollte gebührend gefeiert werden. Was viele Jahre auf der Bühne beinahe theaterreif praktiziert wurde, geht nun für Viele als Tragödie zu Ende!

Im Rahmen ihres letzten offiziellen Live-Gigs im heimischen Stavanger im Jahre 2010 zeichneten Theatre Of Tragedy ihr Abschiedsgeschenk in Form eines Live-Doppel-Albums und der dazu gehörenden Live-DVD auf. Mit Sicherheit haben viele diesen Abend nicht frohen Mutes durchlebt. Bei den eingefleischten Fans wird bestimmt das ein oder andere Tränchen geflossen sein, und genau diese Atmosphäre wurde auf wirklich anschauliche Art und Weise eingefangen. Man bekommt jede Anspannung von Seiten des Publikums mit, jede Emotion wurde dokumentiert und festgehalten. Ein unglaublich packendes Live-Ereignis mit einer Setlist, welche die besten Songs aus allen bisher veröffentlichten Alben beinhaltet (und bis auf zwei Songs hat es auch die komplette Show auf CD geschafft).

Mit „Last Curtain Call“ geht die Ära von Theatre Of Tragedy nun also zu Ende. Schade! Auch wenn die Trennungsgründe - Familie und Beruf - Raum für Hoffnungen lassen, heißt es nun vorerst eine der wohl erfolgreichsten Gothic-Formationen unserer Zeit ziehen zu lassen.

 

Vanessa Voglwww.sounds2move.de