The Nouve "Kathie doesn`t come" (Single) / VÖ 09.06.2006

Hinter The Nouve verbirgt sich ein gewisser Robert Nouve, der bei diesem Projekt sprichwörtlich alle Fäden in der Hand hat, womit man The Nouve sozusagen als kreative und vor allem unabhängige One Man Show bezeichnen kann. Und nun, als Vorgeschmack auf das am 30. Juni erscheinende Album "The Last Goodbye Is Not Always The End", wird mit "Kathie doesn`t come" die erste Single aus dem Hause Nouve vorgelegt.

Da The Nouve sich selbst als ein Mix aus Pop, Elektro-Elementen, Trip-Hop und Wave-Einflüssen umschreibt, erstaunt es nicht, dass die "Kathie doesn`t come" Single zutiefst Elektronisch und Tanzbar ausfällt. Neben der Album Version, die sich als eingängige Elektro-Pop Nummer entpuppt, liegt der Titeltrack auch noch in einem so genannten "ascii.disko remix" vor, der dank seines Beats wohl vor allem in den Tanztempeln der Nation gespielt werden wird. Zusätzlich bietet die Single auch noch zwei Remixes des Songs "The Same Approach As Yesterday", die beide vom Engländer Tom Berger (Ex-Gemini Cricket) stammen und sich einzig und alleine in der Lauflänge unterscheiden, wobei sich dieser Unterschied auf eine Differenz von 60 Sekunden beschränkt. Somit kann man über der Sinn oder Unsinn dieser beiden Versionen von "The Same Approach As Yesterday" durchaus streiten, wobei es sicherlich klüger gewesen wäre, wenn man einen zusätzlichen Song auf die Single gepackt hätte. Doch daran lässt sich nun nichts mehr ändern, womit ich festhalten möchte, dass somit ein Mehrwert vorgetäuscht wird, wo keiner ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Song "Kathie doesn`t come" durchaus gefällt und die Remixes im Grunde auch nicht schlecht sind.

"Kathie doesn`t come" ist ein solider Song, der gut Unterhält und dennoch nicht über alle Massen begeistert. Somit würde ich diese Single nur bedingt Empfehlen und dies auch nur, wenn man unbedingt die Remixes haben muss. Ansonsten lautet mein Tipp, dass man lieber auf das kommende Album warten sollte, da diese Single nicht wirklich was fürs Geld bietet.

Nando Rohner – www.sounds2move.de/ / 06.06.2006