Tetris Attack "Demo Tape Bestandesaufnahme" / VÖ 05.2006

Woher wohl der Name Tetris Attack kommt? Tetris wurde von einem Russen programmiert und ist eins der meistverkauften Spiele der Welt. Sind diese Jungs also Gamesüchtig oder was wollen sie uns mit ihrem Namen wohl sagen? Ist auch egal, wir haben hier ein Demo von den Herren und es geht ja schließlich um ihren Sound und der kommt deutlich aus dem Bereich Hardcore. .

Die Jungs lassen nichts anbrennen, sie gehen sofort an die Arbeit und diese klingt sehr aufschlussreich. Nun weiß ich leider nicht, ob meine Kopie nicht die Beste ist, oder ob es an den Aufnahmen liegt, aber dies stört nur sehr gering, denn der Sound selbst ist klar definiert. Man hört hier eine junge Band, die sich an der alten Schule aus New York orientiert. Dies beherrschen sie sehr gut und es macht wirklich Spaß ihnen zu zuhöhren. Es ist immer schön wenn es richtig abgeht und Aggressivität und Geschwindigkeit im Einklang zu einfachen Rhythmen stehen. Das klingt zwar einfach, ist es aber nicht. Die Texte sind meist auf Englisch und wie üblich geschrieen und gebrüllt, die Stimme könnte dabei trotz allem noch ein wenig kräftiger sein, aber wirklich schlimm ist dies nicht. Auch ein paar Brocken Deutsch verirren sich übrigens in die ersten paar Stücke. Das letzte Lied auf dem Demo, " Frisör", in dem es um eine Verflossene geht, singen die Jungs dann komplett in Deutsch.

Das Demo geht 9 Minuten, hat 7 Lieder und ist damit einfach zu kurz, ansonsten fehlt es an nichts. Dass die Aufnahmen besser sein könnten, macht nichts, denn der Sound darf durchaus roh und ein wenig unsauber sein. Hoffentlich kommt da noch mehr von Tetris Attack.

Alessandro Bertolotti – www.sounds2move.de/ / 13.07.2006