Silber „Hier Und Jetzt“ / VÖ 22.09.2006

 

 

Sie haben ihr eigenes Plattenlabel und zehren von ihren Kontakten bei diversen Studiobesitzern, Managern oder auch Grafikern. Nun legt die deutsche Band Silber ihr zweites Album „Hier Und Jetzt“ vor, welches sie ohne Druck von außen geschrieben und aufgenommen haben.

 

Die Musik von Silber ist energiegeladener und emotionaler Rock, der oft auch an Life Of Agony und entfernt auch an Megaherz denken lässt. Sänger Tom V.K. erinnert mit seinem Organ auch sehr an den Life Of Agony-Sänger Keith Caputo. Das selbstproduzierte Zweitwerk der Deutschen legt in der ersten Hälfte der zwölf Songs gut und rockig vor. In der zweiten Hälfte geht es dann etwas gemäßigter zu Werke. Vor allem die beiden ruhigeren Songs „Maskenignoranz“ und „Weißt Du Wer Ich Bin“ glänzen besonders auf diesem Silberling. Allerdings plätschern manche Songs mehr vor sich hin als einen Höhepunkt zu entwickeln wie zum Beispiel „Wie Ein Stein“.

 

Mit „Hier Und Jetzt“ haben Silber ein nettes Rockalbum abgeliefert, welches vor allem für Life Of Agony-Fans ein kleiner Appetithappen für das nächste Werk der Amerikaner sein könnte. Die Mischung aus Rock und einzelnen Metalzitaten könnte vor allem live gut kommen und verschiedene Käuferschichten ansprechen. Egal ob Life Of Agony-Fan, Rammstein-Fan oder Metaller.

 

Sebastian Berning – www.sounds2move.de / 07.09.2006