Sick of it All „Nonstop“ / VÖ 28.10.2011


 

 

„Kinder, wie die Zeit vergeht“ werden sich die Brüder Lou und Pete Koller wahrscheinlich gedacht haben und laden ein, um ein sage und schreibe Vierteljahrhundert Hardcore zu feiern. Zu diesem Anlass und nach dem Motto „Hardcore still lives!“ hat sich die NYHC-Legende Sick of it All nach Dänemark aufgemacht, um in Tue Madens Antifarm Studios zwanzig Klassiker neu einzuprügeln. „Nonstop“ heißt das Ergebnis, wobei es sich ausschließlich um Re-Recordings von Material aus vergangenen Tagen handelt.

Nach nunmehr fünfzehn Alben und diversen Singleauskopplungen mag die Entscheidung schwer gefallen sein, da doch fast jeder Track dir die Sprunggelenke rauskickt. Beim Betrachten der Tracklist wird schnell klar, dass auf „Nonstop“ eine sehr gezielte Auswahl von Songs getroffen wurde. „Sanctuary“, “Ratpack“ oder „Never measure up“ - um nur einige zu nennen - prügeln sich so dermaßen in dein Gehirn ein, dass dir dein Stuhlgang im Stehen gefriert. Aber was erzähl ich euch, spätestens seit „Death to Tyrants“ und „Based on a true Story“ wissen wir, dass SOIA mit ihren fetten Produktionen alles wegsprengen, was sich ihnen in den Weg stellt.

Eines sei noch erwähnt: Man bekommt „Nonstop“ als limitierte Edition mit CD und Bonus DVD, oder aber als einzelne CD und als LP serviert, für jeden was dabei also. Mit „Nonstop“ im Gepäck musst du nicht mehr auf das Tribut-Album „Our Impact will be felt“ zurückgreifen, um einen Überblick über das Schaffen einer der einflussreichsten Hardcore-Bands zu bekommen. Dieses Rundum-Paket ist für jeden Hardcore-Fan ein Muss und sollte in keiner CD Sammlung fehlen.

 

Der Richterwww.sounds2move.de