S-Core – Gust Of Rage / VÖ: 28.11.08

 

 

Simpel und doch ausgefallen. Eingängig und doch facettenreich. S-Core aus Ost-Frankreich gehören zu dem Schlag von Metal-Bands, die sich ihrer Kurzweiligkeit bewusst sind; und doch irgendetwas Besonderes an sich haben. Nach einer ausgedehnten Europa-Tour mit Szenengröße Pro Pain heißt es nun Fuß fassen; mit einem Album, welches auf der einen Seite bodenständig hart ist, auf der anderen Seite aber auch einen gewissen Stil manifestiert.

 

Wo darf man S-Core einordnen? Vielleicht irgendwo zwischen Thrash, Death und Hardcore. Also allem, was straight nach vorne geht und Spaß macht; völlig schnörkellos, ohne große Kompromisse. Und so auch S-Core. Dazu gesellen sich ferner schwere, eingängige Riffs, gut platzierte Tempowechsel und ganz leicht progressive Ansätze. S-Core sind die optimale Vorband; ein flotter, kraftvoller Aufheizer und Spaßmacher. Für den Headliner-Slot darf aber noch trainiert werden. Die Vorraussetzungen, diesen in Zukunft irgendwann zu belegen, sind jedoch mehr als gegeben.

 

 

Olivier Haas – www.sounds2move.de / 30.11.2008