Royal Republic „We Are The Royal“ / VÖ 27.08.2010

 

 

 

Ohne zwanghaft nach den 60-ern zu klingen, bringt dieses junge, dynamische, energische und voller Tatendrang strotzende Gespann mit allerlei Klischees belasteten Brit-Pop in Einklang mit Punk und einer würdigen Portion Rock. Hier ballert einem wahrhaftig Großmaulattitüde aus den Boxen – so wie man es von alten Danko Jones Werken noch kennt und liebt.

 

Eine geile Nummer folgt der nächsten und die Jungs wissen genau, worauf es im Showbiz ankommt – wenn ein Song einmal im Köpfchen ist, bleibt er auch da. Das versprechen Royal Republic nicht nur, sondern halten das auch wirklich ein. Um an dieser Stelle das Kind im Sinne von Anspieltipps mal beim Namen zu nennen: „President’s Daughter“, „Walking Down The Line“, „All Because Of You“.

 

Und woher kommt diese Wundertüte (mal) wieder?! Richtig – aus der scheinbar immer blühend grünen, saftigen und scheinbar auch sehr fruchtbaren Wiese der großartigen Bands, Kombinationen und Feingespür für exzellente Alben – Schweden! „We Are The Royal“ – das ist nicht nur irgendein Album. Mit dem richtigen Rezept schaffen es die Jungs, wirklich ganz groß rauszukommen.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de