Rose Tattoo "Blood Brothers - Tour Edition" / VÖ 13.06.2008

Pünktlich zur aktuellen Rose Tattoo-Tour wird das 2007er Album "Blood Brothers" nochmals neu aufgelegt und als "Tour-Edition" mit einer Live-DVD ausgestattet in die Läden gehievt.

Wer schon die 2007 Version von "Blood Brothers" sein eigen nennt, der weiß was er zu erwarten hat. Denn wie gehabt zocken Rose Tattoo erdigen und von Blues-Elementen durchtränkten Hard Rock, wie er in solch einer Klasse nur von einer Band wie Rose Tattoo stammen kann. Und so mag es nicht verwundern, dass Songs wie z.B. "Once in a Lifetime", "1854", "Sweet Meat" und "Man About Town" ausnahmslos zu überzeugen vermögen. Jedoch wird dies der bekennende Fan schon lange wissen, da er "Blood Brothers" schon seit letztem Jahr in seiner Sammlung hat. Aus diesem Grund wird wohl auch nicht die CD, sondern vielmehr die beiliegende DVD den Ausschlag dazu geben, sich ein Update in Sachen "Blood Brothers" zu gönnen. Neben einer ausführlichen Interview-Sektion, in der Angry Anderson von Fan-Fragen kurz und klein gelöchert wird, findet man auf der DVD nämlich den gesamten 2006 absolvierten Wacken Auftritt der australischen Hard Rock Recken vor. Besonders interessant an diesem Live-Mitschnitt ist dabei die Tatsache, dass Rose Tattoo als Gastgitarristen niemand geringeres als Matthias "Gonzo" Röhr auf der Bühne begrüßen, wobei sich der Ex-Böhse Onkelz Gitarrist erstaunlich homogen ins Bandgefüge einfügt.

Ob man nun ein Update auf die Tour Edition von "Blood Brothers" durchführen möchte, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wertig ist das Paket auf alle Fälle, auch wenn man der eigentlichen CD sicherlich noch 1 bis 2 Bonustracks hätte spendieren können. Für Erstkäufer ist die Tour Edition jedoch auf alle Fälle erste Wahl.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 28.06.2008