Revolting Cocks / "Sex-O Olympic-O" / VÖ 10.10.2008

Nachdem sich Ministry in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben, widmet sich Mastermind Al Jourgensen seiner Zweitband Revolting Cocks, die mit "Sex-O Olympic-O" ein neues Album vorlegen.

Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass ich mit dem neuen Revolting Cocks so meine Mühe habe. Der Mix aus Industrial-Rock und Techno-Beats trifft nicht nur ganz und gar nicht meinen Geschmack, sondern er geht mir nach einer Weile auch gehörig auf den Sack. Aus meiner Sicht wirkt das gesamte Album eher halbgar, eigentlich ist man von Mr. Jourgensen normalerweise ein höheres Maß an Qualität gewohnt. Aus diesem Grund kann ich an dieser Stelle auch nicht wirklich viel mehr zu "Sex-O Olympic-O" schreiben, da das Album bei mir in keiner Weise hängen geblieben ist, es mir dank seiner nervenden Machart unmöglich gemacht hat, mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Daher möchte ich an dieser Stelle nicht wirklich von einem schlechten Album sprechen, sondern enthalte mich am besten gänzlich einer Wertung. Jeder soll sich am besten selber ein Bild von "Sex-O Olympic-O". Mein Fall ist es auf alle Fälle nicht.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 30.09.2008