Hot Chilli Pipers „Bagrock to the Masses“ / VÖ 27.02.2009
 



Die heutige Rezension steht ganz unter dem Motto „Kuck mal wer da dudelt“, setzen die Red Hot Chilli Pipers doch gänzlich auch geballte Dudelsack-Power.

„Bagrock to the Masses“ ist in erster Linie nichts anderes als ein Cover-Album, wagen sich die Red Hot Chilli Pipers doch an solch bekannte Hits wie z.B.  „We Will Rock You“, „Eye of the Tiger“, „You're the Voice“ und „Hey Jude“, um jene Songs auf ihren Dudelsäcken neu zu interpretieren. Das klingt nicht nur auf dem Papier ganz unterhaltsam, sondern ist es auch in Wirklichkeit. „Bagrock to the Masses“ macht durchaus Laune, vor allem da die Red Hot Chilli Pipers ihr Handwerk wirklich verstehen und auf Teufel komm raus dudeln. Neben den schon erwähnten Cover-Songs kommen aber auch bekannte traditionelle Stücke der Marke „The Hills of Argyll“ und „Flower of Scotland“ zum Zuge, die ebenfalls sehr zu gefallen vermögen. „Bagrock to the Masses“ ist daher ein sehr unterhaltsames und auch kurzweiliges Album, das vor allem allen Dudelsack-Fans mächtig gefallen wird.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 01.09.2009