Psychopunch „The Last Goodbye“ / VÖ 13.08.2010

 

 

 

„Schon wieder ne Neue von Psychopunch?“ – das wird sich wohl der ein oder andere unter uns fragen. Ja – die Jungs legen nach nur knapp einem Jahr ihren nächsten Silberling nach. Trotz unzähligen Besetzungswechseln allein im letzten Jahr muss gesagt werden, dass es den Anschein macht, dass die Jungs von Wechsel zu Wechsel einfach besser wurden. Entstanden ist nämlich ein bombastisches Album, was in keinster Weise Raum für Kritik oder Wünsche offen lässt. Donnernder Punk ‚n Roll, der von der allerersten Sekunde an Spaß – Entschuldigung für die Ausdrucksweise – wie die Sau macht.

 

Ordentlich auf die Fresse – schon immer das Geheimrezept der Schweden. Ganz im Sinne von Genregrößen wie Social Distortion werden hier locker flockig und stets fröhlich die Gitarrensaiten wahrlich zu Klangorgasmen verführt. „The Last Goodbye“ ist eines der wenigen Alben, die Song für Song, als auch als Gesamtwerk einfach unfassbar gelungen sind und den Hörer konstant bei Laune halten.

 

Also, auch mit Studioalbum Nummer 9 stellen die Jungs erneut unter Beweis, dass sie ihr Handwerk verstehen. Hoffen wir mal, dass sie sich ein Patent haben geben lassen, für das Talent anbelangt, geniale Alben ohne den kleinsten negativen Ausfall zu produzieren.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de