President Evil  "Trash 'N' Roll Asshole Show" -  VÖ 07.04.2006

PRESIDENT EVIL aus Bremen zeigen uns die Arschloch Show in Form ihres Erstlings. Scheinbar hat den unterkühlten Norden der Groove gepackt und man traut sich grundlos ein paar Kinnhaken zu verteilen. Einfach so. Verschenkt werden dabei gleich 15 Stück davon.

Rotzig, thrashig, doomig, mit einem Tick Stoner Rock, gar leicht Death Metal-lastig - so hört sich der vertonte Faustschlag an. Ziemlich frustriert hämmert PRESIDENT EVILs Sound aus den Boxen und erinnert teilweise an gewisse New Yorker Hardcore Bands, die jetzt nicht namentlich genannt werden. Vergleiche sind bei dieser Band nicht unbedingt notwendig, denn das Ganze klingt ziemlich eigenständig, wenn nicht sogar, im Gesamtbild betrachtet, "neu". OK - immer unter Vorbehalt, aber trotzdem sehr erfrischend und belebend für die zur Zeit nichts neues fabrizierende Szene in Deutschland. Bang-Pausen gibt es keine auf der "Trash 'N' Roll Asshole Show", Durchhänger noch weniger. Was bleibt ist ein gutes Album, welches nicht zur musikalischen Untermalung von Familien-Sendungen geeignet ist.

Also wer mal Lust auf was dreckiges (im positiven Sinne) hat, der sollte hier eine Runde antesten und sich Verbandszeug bereit halten. Ab Mitte April sind PRESIDENT EVIL auf Tour.

Nino Liotta - www.sounds2move.de / 06.04.2006