Mystic Prophecy "Dark Forces" / VÖ 24.08.2007

Um den geneigten Fan einen Vorgeschmack auf das kommende fünfte Album aus dem Hause Mystic Prophecy zu geben, veröffentlicht die Band mit "Dark Forces" ihre allererste Single überhaupt. Ich gestehe hiermit, dass ich geil, spitz, rammelig, rattenscharf oder einfach nur verdammt heiß auf das neue Mystic Prophecy Album bin. Und schuld daran ist - wie nicht anders zu erwarten - die Single bzw. der gleichnamige Song "Dark Forces".

Schon lange habe ich nicht mehr solch einen erfrischenden Power / Speed Metal Song gehört, der nicht nur dank einer extrem druckvollen Produktion, sondern auch wegen seinem eingängigen und mitreisenden Songwriting richtiggehend Laune macht. So und nicht anders muss geile Nackenbrechermucke klingen und ich kann nur hoffen, dass das ganze neue Album, das übrigens auf den Namen "Satanic Curses" hören wird, mit solchen Songgranaten der Marke "Dark Forces" gespickt sein wird. Neben diesem Scharfmacher auf das neue Album findet man mit der absolut gelungenen Coverversion des Black Sabbath Klassikers "Paranoid" und soliden "The King is Back" noch zwei zusätzliche Tracks auf dieser Single, was unterm Strich ein absolut gelungenes und nicht nur für Fans lohnenswertes Produkt ergibt. Wer nur Händeringen in den Plattenladen seines Vertrauens stürmt, um sich die "Dark Forces" Single zu besorgen, der wird leider nicht fündig werden. Denn diese Single kann man nur über die Homepage der Band bestellen, was aber den echten Fan sicherlich nicht von einem Kauf abhalten wird. Lohnen tut es sich auf alle Fälle.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 14.09.2007