Lunar Path „Broken World“ (Demo) / VÖ 2009

 

 

 

Schatzsucher aufgepasst: Das Quintett Lunar Path aus Espoo nennt seine dritte, im vergangenen Jahr veröffentlichte Perle „Broken World“ und ist gegenwärtig noch auf der Suche nach einem interessierten Label für die erste offiziell Veröffentlichung. Mit dieser EP als Referenz sollte dieses Unterfangen doch bald zu einem positiven Ende kommen.

 

Dass dies so ist, liegt nicht nur an der natürlichen Stimme von Sängerin Janica Lönn, deren Qualitäten jüngst auch Tuomas Saukkonen (Black Sun Aeon) entdeckte und sich die noch ziemlich unbekannte Finnin für einen Gastauftritt zu den Aufnahmen seines letzten Albums „Routa“ ins Boot holte, sondern auch an den nicht von der Hand zu weisenden Fähigkeiten ihrer ebenfalls noch jungen Bandkollegen. Gemeinsam hat man auf „Broken World“ vier gute Songs irgendwo zwischen Silentium und Krypteria verewigt. Da das Herkunftsland von Lunar Path bei weitem nicht das einzige Qualitätsmerkmal ist, will ich interessierten Lesern wärmstens empfehlen, auf der Website der Band vorbei zu schauen und ein Ohr zu riskieren. Dort könnt ihr euch natürlich auch gleich euer Exemplar von „Broken World“ sichern und euch damit die Wartezeit bis zum angekündigten Longplayer verkürzen, der just in diesen Tagen eingespielt wird und hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt.

 

Markus Rutten – www.sounds2move.de / 03.05.2010