Level-C "Level-C" / VÖ 11.07.2008

Aus den US of A beehren uns an dieser Stelle vier (heiße) Ladys, die sich unter dem Namen Level-C zusammengerauft haben, um modernem und treibendem Metal zu frönen.

Die Mucke, die uns Level-C auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum präsentieren, ist zwar nicht wirklich von Originalität geschwängert, vermag aber dennoch durchaus zu gefallen. Dies liegt vor allem daran, dass die vier werten Damen ihr Handwerk durchaus verstehen und geschickt etwaigen Stolpersteinen ausweichen, die normalerweise nur darauf lauern, um eine Debüt-Band ins straucheln zu bringen. Es ist dem gesamten Album anzuhören, dass hier keine Anfängerinnen, sondern erfahrene Musikerinnen am Werke sind, die sich zuvor schon in anderen Bands ihre Sporen verdient haben. Musikalisch bewegen sich Level-C dabei irgendwo zwischen Metal, Rock und Hardcore, wobei Sängerin Christine Maynard mit einem angenehm rauen und zur Musik passenden Stimmorgan aufwartet. Kurz und Knapp gesagt: Level-C liefern mit ihrem Debütalbum eine sehr solide Angelegenheit ab, die man gut und gerne mal abchecken kann.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 21.07.2008