Left Spine Down „Fighting for Voltage“ / VÖ 22.11.2009

 

 

Hinter dem Cyberpunk/Industrial-Rock-Projekt Left Spine Down (kurz: LSD(!)) verbergen sich bekannte Szene-Größen wie Jeremy Inkel von Frontline Assembly und Dennys McKnight, seines Zeichens Ex-Bassist von der Punk-Rock-Band The Black Halos. In ihrer Heimat USA konnten LSD sich schon einen Namen machen, da das Album dort bereits im letzten Jahr erschienen ist. Im März haben sie dann mit der 2.3 eine Bonus-CD mit Remixen und Cover Versionen  nachgelegt. Hier in Deutschland werden die beiden CDs jetzt in einer Deluxe Edition Box zusammen veröffentlicht. Doch was erwartet den Hörer? Ein Industrial Punk Brett, das keine Gefangenen macht! Mid- oder gar Low Tempo Nummern wird man auf der Scheibe vergebens suchen. Jeder einzelne Song hat einen Speed drauf, dass das Adrenalin nur so pumpt. Perfekt zum Abtanzen. Zusammengehalten werden die 14 Stücke von einzelnen Einspielern, die eine düstere Endzeit-Atmosphäre kreieren. Der punktypische Grölgesang wird von Gitarrenriffs a la Minstry und elektronischen Breakbeats unterstützt. Einer der besten Songs auf der Scheibe ist „Prosac Nation“.

 

Die Bonus-CD hat neben den Remixen von bekannten Acts wie Sebastian Komor oder XP8 mit einer Cover-Version  von  Joy Divisions „She’s Lost Control“ und Nirvanas „Territorial Pissing“ ein paar Highlights zu bieten, aus denen die Neufassung von „Last Daze“ durch The Birthday Massacre heraus sticht. Kurzum, Fans von Cyberpunk, Industrial Rock können bedenkenlos zuschlagen.

 

Steve Palaser - www.sounds2move.de