Last One Dying “The Turning Of The Tide” (EP) / VÖ 2012

 

 

 

Ich verzichte an dieser Stelle auf das übliche Geplänkel von wegen “Oh, Newcomer, mal sehen was die Burschen so drauf haben” – denn, genau das ist im Falle von Last One Dying einfach fehl am Platz! Basta! Newcomer? Im Leben nicht! Haben die’s drauf? Aber so was von! Anders kann ich mir zumindest meine offenstehende Kinnlade nach dem ersten Durchlauf der EP nicht erklären.

Mit einem kurzen, aber dafür umso knackigeren Gastspiel markieren die Burschen aus dem Rheinland ihr Revier. Mit einem starken, wirklich gelungenen Songwriting präsentieren sich Last One Dying während der Gesamtspielzeit von 24 Minuten (verteilt auf 5 Nackenbrecher) wahrhaftig von ihrer Schokoladenseite. Das Quintett trifft den Zeitgeist voll ins Schwarze und liefert, modernen Metal, der die Massen ansprechen wird!

Der Weg ganz nach oben dürfte mit der EP jedenfalls geebnet sein. Sowohl im Instrumentenhandling, als auch der fein säuberlichen Abmischung lässt sich nichts, aber auch wirklich nichts Negatives feststellen. Das schreit doch förmlich nach mehr und das so schnell wie möglich!

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de