L´Âme Immortelle "Disharmony - Live!" - Plattenkritik / VÖ 31.01.2005

Altes Material von L´ Âme Immortelle ist sehr gefragt, das ist ja nichts neues. Deshalb wurden bereits alle älteren Alben des Duos überarbeitet und bei GUN Records neu veröffentlicht. Nun endlich gibt es auch die sehr gefragte DVD "Disharmony Live" bald wieder im Handel - sehr zur Freude vieler Fans, denn die ursprüngliche Version der DVD ist auf 5000 Stück limitiert und schon seit einiger Zeit restlos ausverkauft. Um den Fans eine Freude zu bereiten, gibt es diese DVD nun also bald wieder.

"Disharmony Live" bietet Ausschnitte eines L´Âme Immortelle-Konzertes, welches am 28. Februar 2003 in der Darmstädter Centralstation aufgezeichnet wurde. Auf der DVD befindet sich bis dato alle relevanten Songs der Band, wie zum Beispiel "Tiefster Winter" oder der beliebte Song "Aus Den Ruinen". Das Konzert ist auf jeden Fall sehenswert, denn wer L´Âme Immortelle kennt, weiß, dass sie keineswegs eine langweile Bühnenshow haben. Auf der DVD "Meine Toten Augen" befindet sich außerdem noch ein ausführliches Interview mit Sonja und Thomas, sowie ein interessantes "The Scenes Behind"-Feature. Insgesamt warten fast 80 Minuten LAI auf euch.

Außer der DVD befindet sich noch die Audio-CD "Mein Stummes Gebet" mit in diesem Package. Neben den 11 Tracks des Konzertes enthält diese CD noch zwei andere Songs, "Changes" und "Another Day". Die bisher einzige DVD von L´Âme Immortelle ist also auf jeden Fall was besonderes, das man sich ohne weiteres zulegen sollte.

Die DVD erscheint am 31. Januar bei GUN Records. Bald darauf gibt es auch die 3. Singleauskopplung. Welcher Song das sein wird, bleibt allerdings noch geheim - lasst euch überraschen.

Simone Steinbüchel - www.sounds2move.de / 10.01.2005