L´Âme Immortelle „Fallen Angel“ – Plattenkritik / VÖ 21.02.2005

Die Energien von L´âme Immortelle scheinen immer noch nicht ausgeschöpft zu sein. Nach ausgiebigem touren durch Europa, den Veröffentlichungen vom neuen Album und 2 Singles sowie vielen Presseterminen haben die Österreicher noch mal all ihre Kräfte gebündelt um eine dritte und letzte Single aus dem Longplayer „Gezeiten“ auszukoppeln. „Fallen Angel“ soll es sein, das mitunter gefühlvollste und ruhigste Stück des Albums. Mit viel Gefühl und der bestechenden Stimme Sonjas lässt „Fallen Angel“ den Zuhörer in eine andere Welt gleiten. Völlig anders als bei den vorausgegangenen rockigen Singles „5 Jahre“ und „Stumme Schreie“ veröffentlichen L´Âme Immortelle mit „Fallen Angel“ einen Song, der allein mit eingängigen Pianomelodien und geschultem Gesang auskommt.

Neben der Singleversion erwartet den Fan wie immer noch einiges mehr. Die Limited Edition enthält wie gewohnt einige Bonustracks. „Stern“ und „Broken“ sowie Mixe von „Calling“ und „Fallen Angel“ machen die Single interessant. Für die Singleversion haben sich Sonja und Thomas wiederum ins Studio begeben, um den Song musikalisch wie auch gesanglich aufzufrischen. „Fallen Angel“ erscheint am 21. Februar mit einem wunderschönen Cover in zwei Versionen. Der Clip zum Song ist auch schon abgedreht. Die Premiere hierzu findet am 04.02. auf der offiziellen Homepage von L´Âme Immortelle statt.

L´Âme Immortelle beweisen mit ihrer 3. Auskopplung erneut, dass ihr Longplayer „Gezeiten“ großes Potenzial hat und eigentlich in jeden gut sortierten CD-Schrank gehört. Es bleibt abzuwarten, wie und wann Sonja und Thomas den Erfolg von 2004/2005 toppen werden.

Simone Steinbüchel – www.sounds2move.de / 04.02.2005