L´ame Immortelle „5 Jahre“ Plattenkritik / VÖ 30.08.2004

Nach dem gemeinsamen Projekt „Brennende Liebe“ mit Oomph! veröffentlichen L´ame Immortelle am 23.08. mit „5 Jahre“ ihre erste Single bei Gun Records und gleichzeitig den Vorboten zum neuen Longplayer „Gezeiten“. Der Song erzählt von einer zerstörten Liebe und dem Hass nach einer langjährigen Beziehung. „5 Jahre“ spiegelt den bekannten L´ame Immortelle-Stil wider und verbindet klangvolle elektronische Elemente mit gefühlvollen Texten, wie man es anders von dem österreichischen Duo nicht erwartet hätte. L´ame Immortelle sind sich musikalisch selbst treu geblieben. Die Single erscheint als EP mit 5 neuen Tracks, die Anfang des Jahres im Woodbinestreet Studio in London eingespielt wurden.

Von L´ame Immortelle wird in Zukunft noch einiges zu hören sein. Im Herbst führt die „Gezeiten“-Tour die Band durch ganz Deutschland. Wer Sonja und Thomas schon vor dem Herbst live erleben will, ist mit einem Besuch auf dem M´era Luna Festival in Hildesheim, dem Highfield in Erfurt oder einer der Single-Releaseparties gut bedient. Die ersten Screenshots zum Video gibt es übrigens am 02.08. ab 15 Uhr auf www.lei-music.com zu sehen!

Simone Steinbüchel - www.sounds2move.de / 31.07.2004