Krisiun „Live Armageddon“ – Plattenkritik / VÖ 10.03.2006

Krisiun, die brasilianischen Meister des Todesmetalls, meinen es im Moment besonders gut mit ihren Anhängern. Denn nach dem Hammeralbum „AssassiNation“, mit dem sie so manchen Nacken gebrochen haben, legen die Jungs nun mit „Live Armageddon“ ihre erste DVD vor. Und der Titel ist hierbei Programm, wird einem doch mit dieser DVD die geballte Wucht eines Krisiun Auftrittes ins heimische Wohnzimmer gezaubert.

„Keine halbe Sachen“, dass haben sich wohl Krisiun bei der Zusammenstellung dieser DVD gedacht. Denn auf diesem Silberling wird dem Fan wirklich das volle Programm geboten, bekommt man was für sein hart verdientes Geld. Neben einem superb gefilmten Konzermitschnitt vom Metalmania 04 in Polen (38:36 Min), gibt es als Zugabe noch Aufnahmen von einem Auftritt in San Paolo (43:53 Min) und einen Bootleg Mitschnitt vom Wacken Gig aus dem Jahr 2001 (10:26 Min). Daneben kann man sich noch die Aufnahmesession zum Album „Works of Carnage“ (12:01 Min), den Videoclip zu „Murderer“, die Bandhistorie, die Discography, die Fotogalerie oder auch die verschiedenen Desktoplogos ansehen. Es gibt also auf dieser DVD genug zu entdecken, wobei der Ton übrigens im 5.1 Surround Sound Format vorliegt, und mächtig aus den Boxen knallt. Somit werden wohl alle Anhänger der Band ihre helle Freude an dieser DVD haben, die der Band und ihrer mörderischen Wucht in allen Belangen gerecht wird.

Jeder der mit Krisiun nur ein wenig was Anfangen kann, sollte sich wohl diese DVD besorgen. Denn dieser Silberdreher ist sein Geld wert, vermag durchwegs zu überzeugen und wird wohl so manches Wohnzimmer in Schutt und Asche legen.

Nando Rohner - www.sounds2move.de / 04.03.2006