Kind im Magen "Stadt der Winde" - Plattenkritik / VÖ:  

Zugegeben, nach dem ersten Durchgang dachte ich: Was ein Scheiß! Angestrengt tiefgründige Texte, ein Song der sämtlich bekannten Punkrock-Register zieht, und eine dementsprechende Attitüde. Und dann behauptet man auch noch im Pressetext, man sei besser als Wir sind Helden, Green Day und die Toten Hosen. Nee, da musste ich einfach ne vernichtende Kritik schreiben.

Aber trotz alledem: Diese Band hat was. Und auch der Song macht nach ein paar Durchläufen richtig Spaß, wenngleich "Stadt der Winde" keine große Kunst. Die CD ist zudem randvoll mit Bonusmaterial (Wallpaper, Video, Interviews), woran man sehr deutlich sehen kann, dass den Jungs sehr ernst ist. Offenbar wollen "Kind im Magen" wirklich die beste deutsche Rock-Band werden. Tja, viel Spaß dabei. So schnell geben Blind Guardian wohl nicht auf...

Michael Bruns - http://www.sounds2move.de/ / 28.12.2005