Jungle Rot „Skin the Living (Re-issue)“ / VÖ 13.02.2013

  

Beim vorliegenden Scheibchen „Skin the Living“ handelt es sich um eine soundtechnisch frisierte Neuauflage der ersten Veröffentlichung von Jungle Rot überhaupt, nämlich des gleichnamigen Demos von 1995. In Sachen Klanggewand wurde ein guter Job gemacht, klingt das Ganze doch erstaunlich druckvoll und differenziert. Inhaltlich haben wir es mit Midtempo-Death-Metal zu tun, der mit ein paar Oldschool- bzw. Thrash-Elementen angereichert wurde. Mitte der Neunziger hat man sich als Death-Metal-Fan wegen solchen Materials wahrscheinlich noch die Finger geleckt – heute ist es nur noch Death Metal aus der Retorte. Sprich: langweilig. Man muss schon ein SEHR großer Fan von Jungle Rot sein, wenn sich der Kauf dieses 25-Minüters lohnen soll.

 

Richard Hänzi - www.sounds2move.de