Jettblack – “Raining Rock” / VÖ 01.06.2012

 

 

 

Nachdem die Burschen von Jettblack mit ihrem Debüt in den höchsten Tönen gelobt wurden, galt es jetzt einen ehrwürdigen Nachfolger zu produzieren und zu veröffentlichen – dies nur vorweg: Mission erfolgreich abgeschlossen.

80er-Jahre-typisch geht es selbstredend los – eine kurze, knackige Intro-Hymne! Stilistisch erwartet den Hörer auf „Raining Rock“ eine große Portion klassischen Hard-Rock. Schöne, sauber gespielte Gitarrenriffs (ja, hier und da werden die Einflüsse zu den Idolen Judas Priest einfach unverkennbar), eingängige Hitkompositionen („Sunshine“, „Prison of Love“) aber auch an der richtigen Stelle platzierte Up-Tempo-Songs („System“). Quizfrage: Was darf zum krönenden Abschluss natürlich nicht fehlen? Natürlich! Eine schöne Schwiegermama-Rock-Ballade („Black Gold“). Die zweite Platte der Rocker aus Great Britain mit dem Titel „Raining Rock“ kommt so unglaublich 80er-Jahre-mäßig um die Ecke, dass es einem Gänsehaut bereitet.

Jettblack teleportieren uns mit dem vorliegenden Album zurück in die 80er und das auch noch mit großem Erfolg. Man erwischt sich dabei, wie man in der U-Bahn sitzt und sich den Typen neben einem in eng anliegenden Jeans, weißen Turnschuhen und toupierter Mähne vorstellt. Super! Einfach legendär. Den Anforderungen an den Nachfolger des Debüts wurden Jettblack in jedem Fall gerecht. Jeder, der genau diese Art Musik liebt, sollte sich auf diese Reise zurück in die 80er mit Jettblack als Reiseführer einlassen – ich kann „Raining Rock“ mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen.

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de