Jerzee "It`s Me" / VÖ 29.02.2008

An dieser Stelle debütiert nun eine junge Dame namens Jerzee, die nicht nur Hamburg zu ihrer Wahlheimat erkoren hat, sondern - und das ist das wichtige an dieser Stelle - handgemachtem Pop-Rock frönt.

"It`s Me" ist eines jener Alben, die man ohne ein schlechtes Gewissen zu haben als nett einstufen kann. Ausgestattet mit einer nicht zu überhörenden Folkrock und Country-Schlagseite bietet Jerzee 11 Kompositionen zum Besten, die allesamt durchaus zu unterhalten vermögen. So überzeugt Jerzee nicht nur stimmlich, sondern auch das Songwriting erweist sich als wohlüberlegt und gekonnt, auch wenn die ganz große Begeisterung dabei ausbleibt. "It`s Me" erweist sich somit als ein Album, das niemandem wehtut und das man sich auch gemütlich nebenbei anhören kann, aber das wohl der Leserklientel von sounds2move auch durchwegs zu soft sein wird, da in keinem Song annährend harte Klänge angeschlagen werden. Trotzdem: Ein sehr nettes Album, das zumindest mir gefällt.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 24.03.2008