Jenson "Du machst mich Kaputt" / VÖ 08.02.2008

Mit "Du machst mich Kaputt" präsentiert die vier Mann starke Rock-Formation Jenson einen Vorgeschmack auf das im April erscheinende Debütalbum "Großstadtschmutz".

Jenson spielen jene Art von deutschsprachigem Rock, wie man ihn heutzutage gleich im Dutzend im täglichen Radioprogramm vorgesetzt bekommt. So wird wissendlich darauf geachtet, dass trotz vorhandenen Ecken und Kanten auch eine kommerzielle Verwertbarkeit vorherrscht. Nie zu hart, aber auch nie so soft, dass man der Band eine vollständige Anbiederung an den Massengeschmack vorwerfen könnte, schallen also die zwei Songs dieser 2-Track Single aus den Boxen. Und grundsätzlich vermögen sowohl der Titeltrack wie auch das darauf folgende "Frei" gut zu unterhalten, auch wenn der ganz große Wurf ausbleibt. Denn obwohl Jenson ihre Sachen sehr ordentlich machen, bietet die Band mit ihrem Deutsch-Rock nichts Neues und somit auch nichts weltbewegendes Innovatives. Wer jedoch auf diese Art von Musik steht, der kann durchaus mal ein Ohr voll riskieren, da die beiden Songs wie schon erwähnt keineswegs als schlecht einzustufen sind.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 17.03.2008