Jam Pain Society "Black Light Messiah" / VÖ 18.07.2008

Jam Pain Society kommen aus den USA, besser gesagt aus North Carolina, um den geneigten Hörer mit einem sehr kurzweiligen Mix aus Rock, Metal, Funk und Pop zu unterhalten.

Wie schon in der Einleitung erwähnt, ist "Black Light Messiah" eine durchweg kurzweilige Angelegenheit geworden. Die Band um Sängerin Leah Kriby versteht ihr Handwerk nämlich hörbar gut, während Frau Kirby mit ihrem rauen und doch emotionsgeladenen Stimmorgan sozusagen das i-Pünktchen bildet. Schon der erste Song "So Here It Is" erweist sich als ein absoluter Ohrwurm, dem mit "You Made Me", "Secret", "7-Second Smile" und "Flavor" löblicherweise noch ein paar ähnliche Songkaliber folgen. Beim überaus gelungenen "The Ride" begrüßt man übrigens Ace Frehley (KISS) als Gastgitarristen, der ein paar ziemlich starke Riffs aus dem Ärmel zaubert.

Jam Pain Society machen grundsätzlich alles richtig, was auch der Grund dafür ist, dass man "Black Light Messiah" ruhig eine Chance geben kann. Solide Unterhaltung ist auf alle Fälle garantiert.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 12.08.2008