Infinite Dreams "Big World" / VÖ Februar 2006

Nach dem 2003 erschienen Debütalbum "Touch my Skin", dass durchwegs lobende Stimmen im In- und Ausland erhielt, veröffentlicht die Schweizer Melodic Rock Band Infinite Dreams nun ihr neustes Werk. Zwar handelt es sich dabei nur um eine ca. 19-minütige EP, aber bekanntermaßen liegt ja in der Kürze die Würze.

Für alle, denen der Name Infinite Dreams nichts sagt und die sich jetzt fragen: "Wer zum Teufel ist Infinite Dreams?". Sei nun gesagt, dass es sich dabei um eine Band aus der Stadt Luzern (CH) handelt, die sich Februar 1997 um Sängerin Miriam Pürro formierte. Ihre Sangesstimme ist es auch, die dem Sound von Infinite Dreams einen hohen wieder erkennungswert beschert. Verfügt Frau Pürro doch über ein sehr markantes Stimmorgan, das sich fern jeglichem süßen Elfengesangs bewegt und lieber mit Ecken und Kanten aus den Boxen schallt. Somit passt ihr Gesang auch ideal zu dem melodiösen Rock, den Infinite Dreams auf der vorliegend EP zelebrieren. Dabei beweist die Band ein gekonntes Händchen für eingängige Songstrukturen mit Ohrwurmqualitäten, die wohl bei so manchem Hörer ihre Wirkung nicht verfehlen werden. Wobei beim Titeltrack und der Halbballade "Seven Days", Miriam Pürro zusätzlich noch von Gastsänger Joe T. (784itch) unterstützt wird, was wiederum zu einem hörenswerten Kontrast führt. Im Allgemeinen erweist sich diese EP als eine durchgehend gelungene Angelegenheit, die definitiv Lust auf mehr macht und den Wunsch in einem schürt, das dass nächste "ganze" Infinite Dreams Werk hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Infinite Dreams veröffentlichen mit "Big World" eine grundsolide EP, die allen Fans und Liebhabern von Melodic Rock gefallen wird. Von daher kann ich ein reinhören und einen eventuellen Kauf dieser EP nur befürworten, da sich hier alles im grünen Bereich befindet. Schaut Mal auf der Bandhomepage ( www.infinitedreams.ch/ ) vorbei, um entweder das eine, also das reinhören, oder das andere, sprich das Kaufen, oder beides, zu tun.

Nando Rohner – www.sounds2move.de/ / 23.05.2006