Impiety "Domintor" / VÖ 18.07.2008

True Metaller, haltet eure Matten fest, denn jetzt kommen Impiety. Die aus Korea stammende Death / Thrash Band ist so verdammt True, dass man es gar nicht glauben möchte.

Mit "Domintor" ballern uns die Herren von Impiety eine EP um die Ohren, die mit ca. 15 Min nicht nur sehr kurz ausfällt, sondern auch in textlicher Hinsicht so ziemlich jedes Metal-Klischee bedient. In jeder zweiten Textzeile kommt somit entweder das Wort Satan, Fuck, War oder noch besser, alle drei genannten Worte am Stück vor. Impiety sind so was von True, dass man fast schon wieder von einer Real-Satire sprechen könnte. Davon abgesehen können die Koreaner aber immerhin in musikalischer Hinsicht überzeugen, da sie nichts anbrennen lassen und von Anfang an voll auf die zwölf prügeln. Originell oder gar eigenständig fällt der Sound dabei zwar nicht aus, was aber aufgrund einer effektiven und gekonnten Umsetzung zu verschmerzen ist. Alles in allem ist "Domintor" somit vor allem für all diejenigen zu empfehlen, die es gerne heftig, kurz und True haben.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 16.08.2008