Icarus Witch "Capture The Magic" -  VÖ 19.05.2006

Die junge Band aus Pittsburgh will "ein Muss für alle Fans des traditionalen Metals" sein. Auf "Capture The Magic" wird das Zitat aus der Bandinfo zwar nicht ganz erfüllt, aber immerhin spielen ICARUS WITCH ernstzunehmenden Metal, der sich an Vorbildern wie JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN oder BLACK SABBATH orientiert.

Ein Freund genannter Bands kann auf jeden Fall ein Ohr riskieren und dürfte mit Sicherheit Gefallen an dieser CD finden. Die Parallelen zu den Legenden sind, unüberhörbar, ab der 1. Minute vorhanden und bleiben einem bis zum Schluss erhalten. Die Kombination von klassischen Riffs und den genretypischen melodischen Vocals tragen dazu einen großen Teil bei. Diese Symbiose unterstreicht ein solides Album, welches zwar immer im Midtempo angesiedelt ist und etwas treibender sein könnte, doch eine konsequente Ausrichtung hat und ohne Durchhänger daher kommt. Der Knaller fehlt, aber dafür bekommt der Hörer ehrlichen und authentischen Metal geboten.

Ob "Capture The Magic" "ein Muss" für den Kuttenträger sein sollte, sei dahin gestellt. Jedenfalls braucht diese Spezies die vorliegende Scheibe aber auch nicht zu meiden. Wer sich beeilt bekommt noch die limitierte Erstauflage, die eine Bonus CD beinhaltet.

Nino Liotta - www.sounds2move.de / 06.06.2006